[CentOS-de] Repo-Problme

Till Maas opensource at till.name
Mit Nov 7 21:03:45 UTC 2007

On Mi November 7 2007, Timothy Kesten wrote:

> ich habe massive yum - Probleme:
>
> Ich kann keine Recherche o.ä. durchführen, da ich immer folgende
> Fehlermeldung bekomme
>
> <ellellange URL> Metadata file does not match checksum
> Trying other mirror.

> Was mache ich falsch????

Nach einem "yum clean metadata" oder evtl. erst "yum clean all" sollte die
Fehlermeldung weggehen. Das Problem tauch auf, wenn in yum's Cache eine Datei
gecacht ist, die nicht zu den anderen Dateien vom Mirror passen, die aber
benötigt werden. Wenn die gelöscht ist, wird einfach eine neue
heruntergeladen, die dann hoffentlich auch passt. Ansonsten kann es auch
sein, dass die Daten auf dem Mirror nicht konsistent sind.

Grüße,
Till