[CentOS-de] Re: DVB-T mit CentOS 5

Brian Schueler brian.schueler at gmx.de
Fre Sep 7 13:05:01 UTC 2007

at Mit Aug 29 06:18:00 UTC 2007 Timothy Kesten wrote:

> Hi Folks,
>
> jetzt läuft die 5er bei mir. Bin sehr zufrieden.
> Aber eine Frage habe ich (noch?):
> Läuft DVB-T auf der 5er mittlerweile (mehr oder weniger) "out of the box"?
> Bei der 4er ging's wohl nicht. Zumindest nicht ohne mächtige "Handstände"
> machen zu müssen.
> Hat jemand schon Erfahrungen damit?
> Und ja - ich weiß, CentOS ist eher 'n Serversystem. Ich würde es trotzdem gern
> auf meinem Desktop nutzen, da ich damit auch 'nen Server (woanders)
> einrichten muss, aber eben immer hier auch damit "spielen" möchte. Also alle
> [...]

CentOS bietet das zwar von Hause aus nicht, weil
die DVB-Treiber-Module im Kernel nicht aktiviert
wurden, dennoch funktioniert VDR zusammen mit den
offiziellen Treibern von LinuxDVB.
Fuer CentOS-5 habe ich alle noetigen SRPMs
geschnuert:

http://dbl76.tfh-berlin.de/~s18009/c5/mm/vdr/

Voraussetzung fuer die DVB-Treiber ist dkms
und fuer VDR saemtliche Multimedia-Libraries,
die allesamt beim Repository RPMforge
(dag.wieers.com) zugaenglich sind.

Viel Spass mt dem Verdummungs-Medium
B.S.