[CentOS-de] Authentifizierung an AD

Christoph Neuhaus nihil14 at gmail.com
Don Okt 16 15:27:47 UTC 2008

Hallo Ralf,

Am 16.10.2008, 14:44 Uhr, schrieb <Ralf.Lutz at Heidelberg.de>:

> hat jemand Erfahrung mit der Authentifizierung der Centos-Benutzer gegen
> ein Windows Active Directory ? Allerdings sollte ldap verwendet werden,
> nicht winbind / samba.

habe zwar selber keine Erfahrung, ber mir kam ein Artikel aus dem
aktuellen Linux-Magazin (Ausgabe 11/08) in den Sinn. Darin wird die
Software "Likewise Open" vorgestellt, mit der Linux-Clients in
AD-Umgebungen eingebunden werden können. Schau mal hier, vielleicht ist
ads eine Lösung für dich:
http://www.likewisesoftware.com/products/likewise_open/index.php

Ausserdem gibt es eine Enterprise-Version, siehe Herstellerseite
http://www.likewisesoftware.com.

Gruss
Christoph