[CentOS-de] Problem: Id "x" respawning too fast: disabled for 5

Olaf Mueller daily-planet at istari.de
Mi Feb 4 12:50:21 UTC 2009

Achim Theobald wrote:

Hallo,

> Achja, jetzt habe ich nur noch zwei Probleme mit diesem Server
> (sensors erkennt ITE8720 nicht und der Nvidia Netzwerkchip wird nicht
> erkannt), aber dazu warte ich noch die 5.3 ab. Evt. sind diese mit dem
> Kernelupdate erledigt.
das könnte man auch jetzt schon mit kernel 2.6.18-130.el5 aus
http://people.redhat.com/dzickus/el5/130.el5/ testen. Das sind die
RedHat Testing-Kernels. Die laufen hier bei mir unter CentOS 5.2 seit
längerem stabil. Ich habe diese Kernels u.a. für ein Acer Extensa 5220
Notebook gebraucht, weil mit dem herkömmlichen CentOS 5.2 Kernel der
Kopfhörerausgang nicht ansprechbar ist.

Achte bei der Installation darauf, dass der Kernel *zusätzlich* zum
bereits installierten CentOS 5.2 Kernel installiert wird, und somit
diesen nicht ersetzt.

Grüße
Olaf