[CentOS-de] Gnome-Terminal disable wrap

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mo Dez 27 14:18:24 EST 2010

Hallo,

> der Lösungsvorschlag:
> "mysql>select * from table\G"
>
> ist für mysql sicherlich eine gute alternative, aber noch nicht die
> Lösung.
>
> der Lösungsvorschlag:
> "Mach die Schriftart zuerst kleiner, dann feuere den SELECT ab... :-)"

Benötigst Du wirklich alle Spalten auf einmal?
--> Wie wäre es mit einem describe <TABELLENNAME>;

Das Zeigt alle Spalten (Felder) und deren Beschreibung als Liste an...

Und dann die Spalten immer in z.B. fünfer oder zehner "Häpchen"
anzeigen lassen?
--> Select spalte1, spalte2... spalte5 FROM <TABELLENNAME> WHERE... usw.

> Hatte ich bereits gemacht und die Schrift war so klein das ich sie fast
> nicht mehr lesen konnte. Trotzdem noch Umbrüche.
>
> Evtl. kennt eine/r noch eine andere Lösung?

Ggf. "phpMyAdmin" --> http://phpmyadmin.net benutzen?

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net