[CentOS-de] Bridge Interface Problem

Christoph Maser cmr at financial.com
Mi Feb 3 09:42:50 UTC 2010

Am Mittwoch, den 03.02.2010, 10:28 +0100 schrieb jan vollme:
> Hi
>
> wir haben einen Server mit 6 Nic am Start, wobei Nic 2 + 3 als Bridge
> Br0 laufen sollen.
> Wenn ich mir mit tcpdump eth2 und eth3 ansehe, sehe ich jedoch nicht
> den selben Traffic. Ich bin davon ausgegangen, das der Traffic 1zu1
> weitergleitet wird. Wir wollen später über IPtables den Trafic
> zwischen eth2 und eth3 Filtern (FW/iptables). Anbei meine Config, für
> den goldenen Tipp wäre ich dankbar.

Hall Jan

hast du denn die firewall an? Wenn ja dann schalte sie doch einmal aus
und teste dann mal. Wenn die Firewall läuft und _alles_ ungefiltert über
die Bridge gehen soll dann brauchst Du dafür eine Regel in der Art:
 Chain FORWARD:
  ACCEPT     all  --  0.0.0.0/0            0.0.0.0/0           PHYSDEV
match --physdev-is-bridged

Chris

financial.com AG

Munich head office/Hauptsitz München: Maria-Probst-Str. 19 | 80939 München | Germany
Frankfurt branch office/Niederlassung Frankfurt: Messeturm | Friedrich-Ebert-Anlage 49 | 60327 Frankfurt | Germany
Management board/Vorstand: Dr. Steffen Boehnert | Dr. Alexis Eisenhofer | Dr. Yann Samson | Matthias Wiederwach
Supervisory board/Aufsichtsrat: Dr. Dr. Ernst zur Linden (chairman/Vorsitzender)
Register court/Handelsregister: Munich – HRB 128 972 | Sales tax ID number/St.Nr.: DE205 370 553