[CentOS-de] CentOS 5.5 will nicht mit Atheros AR8132 ?

Ronny Köpsel rkoe at packmy.de
Fr Mai 28 17:03:04 UTC 2010

Am 28.05.2010 15:22, schrieb Wolfgang:
> Hallo Ronny,
>
> danke für Deine Hilfe.
> Treiber habe ich unter einer Live-CD erstmal getestet.
> Ergebnis: er tuts

> Das wollte ich, aber die Installation über ein TFTP-Server, wird mit
> der Meldung xxxxx.ks nicht gefunden.
> Der TFTP und das Kickstartscript verwende ich für mehrere
> Testinstallationen.

> Hast du das ISO erst auf ein USB-Stick geschoben und von dort
> installiert?
> Wie hast Du das ISO auf den Stick gebracht?
> dd if=iso of=/dev/usb-device ?
>
> Gruß
> [...]
Ah, jetzt verstehe ich die Geschichte mit Kickstart. Ich habe ein
externen DVD-Brenner und über diesen habe ich die Installation
vorgenohmen. Aber ich weiss, dass es unter wiki.centos.org einen Eintrag
gibt, der die Installation von USB-Stick beschreibt und auch Kickstart
behandelt. Ich denke das müsste dich weiter bringen.

Gruß
Ronny