[CentOS-de] newer solid state

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mi Okt 13 03:47:11 EDT 2010

http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive#Performanceverlust_bei_Verwendung_.28TRIM_und_Garbage_Collection.29

> ...newer solid state...
>
> Gibt es auch ältere, oder ist mein english etwas eingerostet?

Ja, es gibt ältere, die kein TRIM unterstützen (siehe Wikipedia Artikel).

> Auf mein Spielrechner habe ich Intel X25-M (80GB) verbaut und hoffe
> nun, das diese zu den "newer solid state" gehören.

Ja, siehe

http://www.intel.com/design/flash/nand/mainstream/index.htm

> Hat von euch schon einer Redhat 6 Beta 2 installiert?
> Und wie ist es?

Ich nicht, keine Zeit bislang. Als Fedora Nutzer gibt es da aber auch
nichts Wesentliches neu zu entdecken.

> Wer weiss wann CentOS 6 erscheinen wird?

Niemand, ernsthaft das weiß niemand.

> 2011?

Davon ist auszugehen. Wir haben es bereits Mitte Oktober und Red Hat hat
bislang kein Release Date angekündigt. Bis nach Erscheinen von RHEL 6
das darauf basierende CentOS erscheinen kann dürften wie immer einige
Wochen ins Land gehen.

> Gruss an alle die nicht schlafen können
> Wolfgang

Alexander