[CentOS-de] midi-player & Realtime

Wolfgang centos at arcor.de
Di Apr 19 13:37:20 EDT 2011

Hallo Leute,

durch eine Krankheit war ich down, weshalb mein Dank an der Beteiligung
erst jetzt kommt.

Danke.

Warum ich den Begriff Realtime genannt habe?
Weil einige Musiker (es sind die wenigsten IT-Gurus) das mit genannt
hatten.
Jetzt weiss ich, wenn es nur um 1-Spur/Kanal Midi-Sound geht ist
Realtime nicht notwendig. Desweiteren wird man bei der
Ubuntu-Studio-Version 10.10 danach gefragt.

Trotz Neuinstallation mit CentOS 5.5 (5.6 soll ja voller Bugs sein, wie
gnome-panel versagen und Evolution-Abstürzen) habe ich Timi* mit
# ./configure && make && make install
nicht zum laufen bekommen.

Ok; CentOS ist ja eigentlich auch mehr auf den Serverbetrieb
spezialisiert, erzählte mir ein "CentOSianer". :-)

Nochmal Danke an alle und eine schöne K-Woche
Wolfgang