[CentOS-de] Beispiel-LDIF für Evolution

Wolfgang centos at arcor.de
Di Sep 13 20:57:10 EDT 2011

Hallo,

vielen Dank für die Anregungen.
Mein LDAP läuft noch nicht perfekt (muss immer noch den ersten
Buchstaben in Evolution eingeben... aber dann werden alle
Einträge die diesen Buchstaben enthalten angezeigt) aber damit
muss ich wahrscheinlich Leben.
Das gleiche ist bei der Anbindung von LDAP an den Donnervogel.

Das wichtigste was ich gelernt habe:
1. man braucht kein Evolution-Schema
2. wenn mit ldapsearch -x kein Inhalt gezeigt wird... ist noch
kein ldapadd.. durchgeführt worden, oder die Konfiguration muss
nachgebessert werden.
3. der LDAP-Browser "Apache Directory Studio" ist ein schönes
Tool

Das Thema LDAPS kommt später mal und ich Glaube das Thema heisst:
Baue eine Skript welches SSL (eigens Zertifikat) für:
- https
- pop3s
- smtps
- ldaps