[CentOS-de] CentOS 6 + Hyper-V

Matthias Schaefer matthias.schaefer at informatik.uni-erlangen.de
Di Sep 20 10:53:05 EDT 2011

Es ist ja so das die Firewall Konfiguration bei CentOS 6 etwas anders aussieht.
Wenn man bei den ICMP Einstellungen ein "x" setzt dann wird das verboten und nicht erlaubt wie an
anderer stelle im Firwallsetup wo dann mit "x" explizit etwas erlaubt wird.

[root at pcx]# setup   -> Firewall-Konfiguration  -> weiter hangeln bis zu ICMP "x" entfernen

Vielleicht liegt es ja an so etwas banalen.

Grüße Matthias