[CentOS-de] dauerhaftes modprobe wie?

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Mo Jun 1 11:29:32 UTC 2015

Hallo Ihr da draußen ;-)

Danke für die Antworten und die Hilfe.

Das mit den xxx.modules hatte ich schon gelesen / gefunden,konnte aber nicht
glauben dass es da nicht einen einfacheren Weg gibt? Vor allem dachte ich das
wird viel zu spät geladen werde es dann gleich ausprobieren, denn tscd startet
nicht wenn es den Treiber nicht findet.

Aber noch eine andere Frage ;-), kann es wirklich sein dass bei der centos 7.1
die avahi "Lästlinge" nicht mehr dabei sind / installiert werden?

Hat einer von Euch auf Basis der 7.1 einen KVM Server laufen.

Ich habe eine Neues System aufgesetzt das eigentlich in ein Rechenzentrum
kommen soll. Aber ich traue mich nicht so recht, denn das ganze ist bei mir
sehr unstabil, ist aber nicht die Hardware denn ich habe es auch auf meinem
"alten" System probiert mit dem gleichen Ergebnis :-(.

--
mit freundlichen Grüssen / best regards,

 Günther J. Niederwimmer