[CentOS-de] Firewalld Probleme ?

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Sa Apr 8 12:51:46 UTC 2017

Hallo,

CentOS 7.x

ist das nur bei mir ein Problem, oder "kämpfen" auch ander mit dem sch....
Ich habe 4 NIC konfiguriert in meinen KVM's dabei bemerke ich von Zeit zu Zeit
meisten ein "reboot", dass die "ZONE=" Einträge (ifcfg-) auf einmal falsch
sind oder überhaupt verschwunden sind ?

Das ganze ist nicht gerade lustig, denn auf einmal hat man dann kein IPv6 oder
IPv4 nach "extern" mehr ist nicht gerade das gelbe vom EI wenn man auf einmal
keinen Zugang mehr zu seinem DNS Serrver hat oder etwas anderem.....

Oder umgekehrt alle Einstellungen nicht mehr greifen , weil das Teil in einer
anderen ZONE ist!

Danke für eine Antwort,

--
mit freundlichen Grüssen / best regards