Die Version, die ich installiert habe, ist ein vorgefertigtes Paket gewesen. Jemand hat eine Version mit allen notwendigen Paketen zusammengestellt. Auf die Art hatte ich keinen Einfluss. Aber wenn mir jemand verrät, wie man ein fertige Install CD ändert, dann versuche ich andere Pakete einzubinden. Aber gibt es keinen Weg, da jetzt eine andere Version einzusetzen? Welche Pakete genau davon abhängig sind, kann ich erst morgen schreiben, da der Server auf der Arbeit steht.
Ralph Angenendt wrote:
Na siehste. Dieses Paket stammt nicht von CentOS, daher auch die Probleme bei der Auflösung von dependencies via yum.
Wenn du Pakete aus base durch Pakete aus anderen Repositories ersetzt (welches Repository auch immer ls als repotag hat), kannst du halt in Schwierigkeiten kommen.
Was ich interessant finde: Wie wurde das installiert, wenn angeblich 45 Pakete von openldap anhängen? Mit yum hättest du das so nicht ins System bekommen.
Cheers,
Ralph
______________________________________________________________________________ Jetzt neu! Im riesigen WEB.DE Club SmartDrive Dateien freigeben und mit Freunden teilen! http://www.freemail.web.de/club/smartdrive_ttc.htm/?mc=021134
Andreas Münten wrote:
Die Version, die ich installiert habe, ist ein vorgefertigtes Paket gewesen. Jemand hat eine Version mit allen notwendigen Paketen zusammengestellt. Auf die Art hatte ich keinen Einfluss. Aber wenn mir jemand verrät, wie man ein fertige Install CD ändert, dann versuche ich andere Pakete einzubinden.
Igitt. Warum hat er dann "CentOS" draufgeschrieben, wenn kein CentOS drin ist?
Aber gibt es keinen Weg, da jetzt eine andere Version einzusetzen?
Klar, direkt mit rpm. Sieh dir mal die Option "--oldpackage" an. Aber das wird eventuell auch rumschreien, wenn die 45 Pakete von exakt der installierten openldap-Version abhängen. Zu recht.
Ralph