[CentOS-de] Centos5 und php4

Ralph Angenendt ra+centos at br-online.de
Mo Apr 16 14:30:15 UTC 2007

Stefan Held wrote:

> Kurz gesagt, gar nicht.
>
> RedHat supported php4 auf rhel5 nicht. Deswegen wirst du _noch_ kein
> php4 für Centos 5 finden. Ob das über kurz oder lang in Centos extras
> oder Centos plus landet ist ne Frage.

Ich würde nicht davon ausgehen. Dass php5 für RHEL 4 in centosplus zu
finden ist, hat den Grund, dass die meisten Leute genau den anderen Weg
gehen wollen: Sie hätten gerne ein neueres PHP. Ich glaube nicht, dass
sich irgendwer findet, der alte PHP-Versionen für CentOS 5
zurückportieren möchte >:)

> von Hand installieren wäre blöde, was du versuchen könntest wäre die
> rhel4 php4 Pakete neu auf ner Centos zu bauen. Macht aber nicht
> wirklich Sinn. Was spricht gegen php5?

Oder - wie du schon erwähntest - direkt CentOS 4 einsetzen. Support
dafür gibt es noch bis Februar 2012, und gerade Software wie PHP und
Abhängigkeiten möchte *ich* wirklich nicht selber pflegen wollen - das
ist ja schon fast eine Vollzeitstelle :)

Cheers,

Ralph