[CentOS-de] Centos5 und php4

Stefan Held obi at unixkiste.org
Mo Apr 16 14:43:38 UTC 2007

Am Montag, den 16.04.2007, 16:30 +0200 schrieb Ralph Angenendt:

> Ich würde nicht davon ausgehen. Dass php5 für RHEL 4 in centosplus zu
> finden ist, hat den Grund, dass die meisten Leute genau den anderen Weg
> gehen wollen: Sie hätten gerne ein neueres PHP. Ich glaube nicht, dass
> sich irgendwer findet, der alte PHP-Versionen für CentOS 5
> zurückportieren möchte >:)

Naja, der Schritt von php4 auf php5 war ja nicht immens groß.

Wären die 75% Frickelscripte in php auch noch einigermaßen sauber
programmiert müsste man sich kaum Sorgen machen.

php4 wird leider in vielen Applikationen gebraucht. Die meisten sind
noch nicht php5 ready[tm]. Von daher erwarte ich schon das irgendjemand
sich die Arbeit macht.

Vielleicht wird es Zeit für Enterprise PHP :)

> Oder - wie du schon erwähntest - direkt CentOS 4 einsetzen. Support

Halte ich für die beste Lösung. ...

> dafür gibt es noch bis Februar 2012, und gerade Software wie PHP und
> Abhängigkeiten möchte *ich* wirklich nicht selber pflegen wollen - das
> ist ja schon fast eine Vollzeitstelle :)

Fullack.

> Cheers,
> Ralph

kann der List Admin dem Teil beibringen als Signatur zu erscheinen?
dann würden unsere Mail Clients das beim Reply sauber rausfiltern.

--

 Stefan Held                    VI has only 2 Modes:
 obi unixkiste org              The first one is for beeping all the time,