[CentOS-de] Re: Centos auf 1&1 Rootserver

Felix Schwarz Felix.Schwarz at web.de
Son Aug 19 18:21:21 UTC 2007

Stephan Mante schrieb:
> Hat jemand eine Idee wie man (ganz einfach ;-) ) Centos 5 remote
> installieren kann?
> Vielleicht über yum ? Zumal ein Fedora core 4  von 1&1 zur Verfügung
> gestellt wird.

Prinzipiell mache ich das immer über VNC wie hier beschrieben:
http://www.felix-schwarz.name/Fedora_Core_remote_über_VNC_installieren

Wenn ich das richtig sehe, hast du zwei Besonderheiten:
1. netmask/DHCP: Festes Setzen der IP funktioniert afaik auch, insofern einfach
beim Kernel-String alle Parameter manuell setzen.
2. Raid-Treiber: Bekommst du die in die initrd des Installers eingebaut? In
diesem Fall sähe ich kein Problem für eine VNC-Installation.

fs