[CentOS-de] Angst vor der ersten Mail? - eine erste Frage

René Standfest centos at standfest.net
Di Feb 13 21:02:46 UTC 2007

Timothy Kesten schrieb am 13.02.2007 21:54:
> Niemals ;-)

> Danke - und toll, dass es die Liste jetzt auch auf Deutsch gibt.
> Auch wenn Englisch ja DIE IT-Sprache überhaupt ist - muttersprachlich
> diskutiert es sich doch leichter.

Absolut :-) Dem ist nichts hinzuzufügen.

> Und da habe ich dann auch gleich mal eine Frage:
> Ich betreibe einen kleinen Server (Samba, Squid, Postfix...) mit 8
> WIN-Clients. Angebunden an die große weite Welt z.Zt. noch mit ISDN.
> Dieser Server läuft unter Suse 9.0.
> Auf Grund der kurzen Supportzeiträume für Suse (nicht die SLES) würde ich gern
> zu CentOS wechseln (warte aber auf die 5).
> Die Frage - gibt es bekannt Probleme mit CentOS bezüglich ISDN - konkret
> AVM-Fritz-Karte und dial-on-demand.

ISDN? Das gibts noch? ;-) Also direkt drauf antworten kann ich nicht, aber ich
habe bisher nichts negatives darüber gelesen. Ich kanns morgen in der Arbeit
mal ausprobieren was passiert wenn ich ne Fritzcard (PCI, oder ne aktivie ala
A1) in nen CentOS-Rechners stecke. DoD sollte aber kein Problem sein.

In diesem Sinne
René
--
GEEKCODE: GIT$ d- s+: a- C+++ UL++++$ P+ L++ E--- W+++ N+ !o K- w+ O-
 M-- V- PS+ PE Y+ PGP++ t++ 5++ X+ R tv+ b DI D++ G e+ h--- r++ y+++