[CentOS-de] Angst vor der ersten Mail? - eine erste Frage

Andreas Rogge a.rogge at solvention.de
Mi Feb 14 18:24:18 UTC 2007

Gerade für ATRPMs empfiehlt sich meiner Meinung nach der Einsatz des
protectbase plugins für yum, die RPMs aus diesem Repository teilweise
mehr oder minder systemkritische Pakete ersetzen.

Eine Anleitung wie man protectbase installiert uns ans laufen bekommt
findest du unter http://wiki.centos.org/Repositories/RPMForge
Das dort beschriebene RPMForge Repository kann ich ebenfalls nur
empfehlen. Es enthält etwa 5000 qualitativ durchaus hochwertige
Zusatzpakete für CentOS und andere RedHat-artige Distributionen.

Gruß,
Andreas