[CentOS-de] RE: eine erste Frage

Timothy Kesten centos-lst at gmx.de
Mi Feb 14 07:43:32 UTC 2007

Am Mittwoch 14 Februar 2007 01:08 schrieb Andreas Rogge:
> meiner Erfahrung nach gibt es keine Probleme. Ich habe DoD mit ISDN das
> letzte Mal ernsthaft unter RH 7.3 resp. RH 9 in Betrieb gehabt, aber es
> hat sich - zumindest soweit ich das bei sporadischen ISDN-Benutzungen
> beurteilen konnte - nicht viel geändert.
Hört sich ja schon mal gut an.

> Ohne jetzt speziell Werbung machen zu wollen: hast du mal beim
> Mobilfunk-Betreiber deiner Wahl nachgefragt?
Habe  ich zumindest schon mal drüber nachgedacht.
Allerdings habe ich "gehört" ;-), dass die Round Trip Zeiten doch seeehr lang
sein sollen, Ein zügiges surfen also so ziemlich unmöglich sein soll.
Und dann soll auch Fernwartung per getunneltem VNC möglich sein. Auch da
"soll" es über UMTS Probleme geben (Proxy beim Provider).
Wie gesagt - alles nur "vom Hören/Sagen".

>ist aber immer noch schneller und billiger  als ISDN.
Preis ist nicht ganz so wichtig - wir zahlen etwa 100 € pro Monat.
Und schneller ... siehe oben
Ich denke, wir warten weiter darauf, dass sich die Telekom mal rührt. Sind ja
nur knapp 5 km, die wir "zu weit" von der letztenm Vermittlungsstelle
entfernt sitzen ;-) (in einem Gewerbegebiet !!!! - Niederlehme bei KW)

Trotzdem Danke - vielleicht schaffe ich mir mal privat für meinen Schlepptop
UMTS an - und dann kann ich es ja mal selber probieren.

Timothy