[CentOS-de] Re: Installation des ...plus-Kernels bei CentOS 5

Andreas Rogge a.rogge at solvention.de
Die Jul 24 19:49:32 UTC 2007

Am Dienstag, den 24.07.2007, 09:44 +0200 schrieb Timothy Kesten:
> Hi Andreas,
>
> das heißt dann, dass ich meine menu.lst für den Grub (den Grub der 5.0)
> anschließend per Hand anpassen muss, um auch mein auf Reiserfs laufendes
> CentOS 4.4 booten zu können, oder?
>
> Timothy

Gute Frage. Ich betreibe normalerwese keine Systeme mit mehr als einer
Installation. Prinzipiell *solle* es aber so sein, dass - sofern
du /boot nicht formatierst (was du hoffentlich nicht vorhast) - die
Einträge der menu.lst hinzugefügt werden.
Andernfalls kannst du aber die Einträge der alten menu.lst einfach per
Cut&Paste übernehmen. Notfalls aus deinem Backup :)

Wenn du nicht dringenden Bedarf daran hast die eigentlich
CentOS-Installation auf reiser laufen zu haben, stellt sich imo
überhaupt kein Problem.
Es ist möglich die reiserfs-Partitionen nach der Installation des
plus-Kernels einzubinden. Ich hab es noch nicht mit reiser gemacht, aber
mit xfs funktioniert es und um welchen Filesystemtypen es sich handelt
ist im Endeffekt egal.

Gruß,