[CentOS-de] xfs für CentOS 5

Frank Schuh schuh at informatik.uni-siegen.de
Fre Jun 1 13:19:05 UTC 2007

Hallo,

ich plane z.Z. die Umstellung unserer Fedora Server. Ich möchte dort gerne das
CentOS 5 einsetzten. Nun brauch ich aber wg. der XFS Filesysteme m.E. die Pakete
xfsprogs und xfsdump. Diese finde ich auch im centosplus-Ordner der 4.5er Version.

Gibt es das 'centosplus' in diesem Sinne nicht mehr für 5.x? Das Verzeichnis ist leer.

Unterstützt der Kern 2.6.18-8.1.4.el5 von Haus aus XFS oder brauch es da weitere
Module?

Ist es eher noch Ratsam auf CenOS 4.5 auszuweichen?

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich jetzt schon vorab und wünsche allen
ein schönes Wochenende.

Gruss
       Frank