[CentOS-de] Downgrade clamav 0.90.3. auf 0.90. - solved

Ralph Angenendt ra+centos at br-online.de
Son Jun 10 11:25:21 UTC 2007

Timothy Kesten wrote:

> Ich bin froh, dass das Teil überhaupt läuft, da ich nicht so sattelfest im
> System bin.
>
> Irgend wo 'ne Anleitung, wie ich den Daemon in amavisd-new nutzen kann?

Eigentlich muss clamd nur laufen, bevor du amavisd startest, amavisd
erkennt ihn automagisch. Ansonsten muss clamd unter der gleichen uid/gid
laufen wie mavisd, da er in Verzeichnissen lesen können muss, die
amavisd gehören.

Also auch nicht so unterschiedlich wie der Aufruf von clamscan innerhalb
von amavisd :)

Cheers,

Ralph