[CentOS-de] Erstellung Installationskript inkl. Dateien

Hartung, Christopher Christopher.Hartung at rossmann.de
Mit Jun 27 12:09:58 UTC 2007

Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne ein eigenes Installationsskript schreiben, welches z.B. abfragt welche installation von vorliegenden Software installiert werden soll etc. So kommen wir auch gleich zum Problem :) Da die Software nie größer ~5 MB ist und ungefähr 3-4 Versionen davon vorherrschen, würde ich diese gerne mit ins Skript hineinpacken, um so nicht immer 4 Dateien durch die gegen transferieren zu müssen. Meine Frage ist also, wie bekomme ich dateien in ein sh oder bin file?

Danke für jeden lösungsansatz :)

Viele Grüße
Christopher