[CentOS-de] Umlaute werden in Kernelmeldungen nicht richtig dargestellt

Ronny Koepsel linux at osslocal.de
Mo Jun 25 12:11:36 UTC 2007

um "Kernelmeldungen" kann es sich dabei nicht handeln....

Naturlich hast du recht, ich meine die Meldungen beim Start.

Kannst du da mal ein genaueres Beispiel geben? Mir ist gerade nicht
klar, was du überhaupt meinst.

Beispiel:

Wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird, kommt nach erneuten Rechnerstart die Meldung, das der Rechner nicht sauber heruntergefahren
wurde und dann erfolgt die Überprüfung der Partitionen. Der Text der hier erscheint, wird leider nicht richtig dargestellt. Das Wort "überprüfen" ist so ein Beispiel.

Auch hier: Es wäre schön, wenn du etwas genauer werden könntest, so dass
eventuell auch andere das mal in einer VMWare überprüfen können.

Ich werde heute Abend mal ein Screenshot machen, dann man sich das mal ansehen.

Danke ...