[CentOS-de] Re: passiv ISDN-AVM-Karte (AVM-A1-PCI) unter CentOS5

Timothy Kesten centos-lst at gmx.de
Mit Okt 17 13:09:31 UTC 2007

Am Mittwoch, 17. Oktober 2007 10:28 schrieb Ralph Angenendt:

> Seitdem AVM diesen beschissenen halboffenen CAPI-Treiber einsetzt, kann
> man das für die meisten Fälle wohl getrost vergessen, diese Karten
> vernünftig ans Laufen zu bekommen.
Und welche in Deutschland erhältliche ISDN-Karte läuft dann (mehr oder
weniger) "out of the box" mit CentOS5?
Und kostet _nicht_ > 200 € wie die B1 von AVM (läuft die denn problemlos??? -
Treiber sind ja wohl schon in der "Grundausstattung der Distri" vorhanden,
oder?)

> Aber du könntest natürlich das SRPM von atrpms gegen deinen Kernel neu
> bauen.
Das ist eher "nicht mein Ding".
aber ich muss ja den Plus-Kernel nicht verwenden. Vielleicht geht es ja
problemloser mit dem "default" Kernel.
Witzig ist nur, um die rpm herunter zu laden bräuchte ich ja schon die
ISDN-Verbindung. werde ich die RPMs wohl hier runter laden und morgen dann
mitnehmen.

Jedenfalls Danke für Deine antwort
Timothy