Re: [CentOS-de] httpd-devel lässt sich nicht installieren Centos4.4

Andreas Münten amuenten at web.de
Don Okt 18 19:58:49 UTC 2007

Die Version, die ich installiert habe, ist ein vorgefertigtes Paket gewesen.
Jemand hat eine Version mit allen notwendigen Paketen zusammengestellt.
Auf die Art hatte ich keinen Einfluss. Aber wenn mir jemand verrät, wie man ein fertige Install CD ändert,
dann versuche ich andere Pakete einzubinden.
Aber gibt es keinen Weg, da jetzt eine andere Version einzusetzen?
Welche Pakete genau davon abhängig sind, kann ich erst morgen schreiben, da der Server auf der Arbeit steht.

Ralph Angenendt wrote:

>Na siehste. Dieses Paket stammt nicht von CentOS, daher auch die
>Probleme bei der Auflösung von dependencies via yum.
>
>Wenn du Pakete aus base durch Pakete aus anderen Repositories ersetzt
>(welches Repository auch immer ls als repotag hat), kannst du halt in
>Schwierigkeiten kommen.
>
>Was ich interessant finde: Wie wurde das installiert, wenn angeblich 45
>Pakete von openldap anhängen? Mit yum hättest du das so nicht ins System
>bekommen.
>
>Cheers,
>
>Ralph
Jetzt neu! Im riesigen WEB.DE Club SmartDrive Dateien freigeben und mit
Freunden teilen! http://www.freemail.web.de/club/smartdrive_ttc.htm/?mc=021134