[CentOS-de] CentOS5:wine fonts werden nicht angezeigt, bzw fehlen

Christoph Neuhaus nihil14 at gmail.com
Sam Jan 12 16:18:02 UTC 2008

Hallo Michael,

> wenn ich wine verwende, da werden mir keinerlei fonts angezeigt. Ich
> kann also quasi "nur blind" navigieren.

ich sitze zwar gerade nicht an jenem Rechner, auf dem ich 'wine' samt
Fonts zum Laufen gebracht habe, daher folgende Info mit noch weniger
Gewähr als sonst: Benenne mal das Verzeichnis /usr/share/wine/fonts um,
z.B. in /usr/share/wine/fonts1. Falls das nicht helfen sollte, gibt es
irgendwo im Verzeichnis $HOME/.wine auch noch einen Ordner namens 'fonts',
vielleicht muss man auch den umbenennen. Ausserdem musst du evtl. noch das
Paket 'msttcorefonts' installieren, da sind die M$ TrueType Fonts
beinhaltet. Ich kann mich nicht mehr erinnern, welche Kombination dieser
Massnahmen zum Erfolg geführt hat, unter CentOS 4.x hat es jedenfalls
funktioniert.

Gruss
Christoph