[CentOS-de] Cluster Probleme

wonderer wonderer4711 at gmx.de
Sam Jul 5 20:25:36 UTC 2008

Hallo Fritz,

Deine E-Mail scheint ausser einer person irgendwie sonst so niemanden
entweder etwas anzugehen, zu interressieren oder zu verstehen. Suche Dir
zwei der drei Möglichkeiten einfach aus!
Mein gut gemeinter Rat:
1.) bitte mässige Deinen Ton
2.) drücke Dich etwas besser aus (du möchtest schjliesslich jemanden zu
fassen kriegen und keinen Krieg anfangen, oder?!) und versuche Dir mehr
Zeit für Deine mails zu nehmen
3.) bist Du mit welcher Frage Du auch immer haben magst irgendwie auf
"allen antworten" oder den falschen Empfänger gelandet. Falls Du
ansonsten etwas zum Ursprungsfrager zu sagen hast oder etwas zu dem
Thema beitragen möchtest schreibe besser "ich habe da dann noch eine
Zusatzfrage" (weil hier lesen denke ich mal so einige hundert Leute mit,
die zum teil genervt, zum Teil gelangweilt und zum Teil erheitert sind.
4.) lese Dich ggf. im Internet noch über zitieren, formatieren und
Antworten nach http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3
Danke.
5.) wenn Du diese und ähnliche Ratschläge die Du ggf. auch per privater
mail ggf. bekommen hast nicht annehmen bzw. umsetzen möchtest (man kann
es als Trolling oder auch Lernresistenz ansehen) wird bald weder eine
Einzelperson noch eine Liste mit Dir kommunizieren wollen (nehme ich mal
GANZ stark an...) - Ich persöhnlich werde jedennfalls gleich mal
entsprechende Filter setzen...

Gruß