[CentOS-de] Cluster Probleme

Stefan Held obi at unixkiste.org
Mon Jul 7 09:39:37 UTC 2008

Am 05.07.2008 um 14:22 schrieb Wolfgang Leideck:

> <failoverdomains>
>      <failoverdomain name="ClusterDomain" ordered="1" restircted="1">
>        <failoverdomainnode name="extmaster" priority="1"/>
>        <failoverdomainnode name="extstandby" priority="2"/>
>      </failoverdomain>
>    </failoverdomains>

Da scheinst du schonmal nen Fehler zu haben, falls du das nicht von
Hand getippt hast :)

resticted => restricted

Hast du in beiden Cluster Nodes in die /etc/hosts eingetragen?

Ansonsten sieht die Config eigentlich gut aus. Ich hab hier ein 4 Node
Cluster mit ipmi fencing.
Die Config dort ist ähnlich aufgebaut und funktioniert da ziemlich gut.

Wo ich allerdings Probleme hatte war beim Monitoring der IP Adresse.
Da hab ich extra noch das Script angepasst da mir die Nodes ab und zu
unvermittelt erklärt haben das die IP nicht mehr verfügbar sei.

Setzt du Centos 5.2 ein? Ich hab das ganze noch auf 5.1 laufen und
wollte dieses Wochenende den Umstieg wagen zumindestens mal auf zwei
Nodes :)

--

  Stefan Held                    VI has only 2 Modes:
  obi unixkiste org              The first one is for beeping all the