[CentOS-de] Programme als Daemon wärend des bootens?

Christoph Neuhaus nihil14 at gmail.com
Mit Mar 26 12:27:40 UTC 2008

Hi Marco,

> wie kann ich CentOS beibringen Programme wärend des Bootvorganges als
> Daemon zu starten? In dem Falle bezieht sich das ganze auf brltty!

http://dave.mielke.cc/brltty/doc/Manual-BRLTTY/English/BRLTTY-3.html#ss3.4
- da wird empfohlen, das Programm direkt in /etc/rc.d/rc.local
einzutragen. Du bist aber flexibler, wenn du ein Skript unter
/etc/rc.d/init.d/ erstellst, das du mit 'chkconfig' ein- oder ausschalten
kannst. Wie so ein Skript aussehen soll, kannst du an den vielen
Beispielen in diesem Verzeichnis sehen. Oder du liest die Doku unter
/usr/share/doc/initscripts-x.xx/sysvinitfiles.

Gruss
Christoph