[CentOS-de] Scripte aus crond heraus werden abgebrochen

Achim Theobald ath.mailman at muffti.de
Fr Feb 13 18:59:09 UTC 2009

Moin moin,

ich habe hier einige kleinere Scripte die durch crond gestartet werden und welche bisher unter SuSE problemlos ihren
Dienst verrichteten. Nur unter CentOS 5 zeigt sich folgendes Fehlerbild. Starte ich diese Scripte von Hand aus der
Console oder via Webmin, dann werden sie ganz normal ausgeführt. Starten sie aber via normalen crond, brechen sie ohne
Fehlermledung an unterschiedlichen Stellen bzw. Laufzeit ab.
Ich habe das jetzt soweit eingegrenzt, das es offenbar mit der Menge der Zeichen welche auf der Console ausgegeben
werden zu tun hat. Leite ich nämlich die kpl. Ausgabe der Scripte nach /dev/null um, dann funktionieren sie. Das ist
aber nicht das was ich haben wollte, da ich die Ausgabe teilweise via postfix/sendmail per Mail verschicken möchte.

Welcher Buffer läuft hier scheinbar über und wo kann ich diesen evt. vergrössern?

Cu

Achim