[CentOS-de] CentOS 5.2 und ndiswrapper friert Rechner ein.

Michael Nausch michael at nausch.org
Do Feb 26 10:32:58 UTC 2009

HI,

auf zwei verschiedenen Laptops habe ich folgendes Problem.

beim Aufruf von:

modprobe ndiswrapper

friert der Rechner ein. Verwendet wird eine ASUS WL-106gM mit
zugehörigem Fenster-Treiber.

Im Syslog taucht dazu leider absolut nicht's auf. Bei meinen
nächtlichen Google-Streifzügen habe ich lediglich einige Seiten
gefunden, die ebenfalls von freeze-functions berichten, aber keine
Lösung aufzeigen.

Hat jemand 'ne Idee, wie ich den zwei Laptops WLAN unterjubeln kann.
Denn leider sind die Netzwerkbuchesen mechanisch defekt, so dass man
immer mit einer Hand das Netzwerkkabel in die Buchse drücken muss. Und
das ist auf Dauer einfach Kacke.

ciao,
      Django
--