[CentOS-de] Problem: Id "x" respawning too fast: disabled for 5 minutes .

Achim Theobald ath.mailman at muffti.de
Sa Jan 31 09:20:06 UTC 2009

Moin moin,

ich habe gestern einen neuen CentOS5.2 Server aufgesetzt und wollte zusätzlich zu ssh noch VNC aktivieren.
Dabei traten folgende Probleme auf.
1. Der VNC Server stellt nur eine X Oberfläche zur Verfügung und nicht den normalen Desktop.
2. Ich komme lokal nicht mehr in den grafischen Login (Gnome) sonder es kommt auf tty7 nur eine Console.
Die Settings von der VNC Installation habe ich schon rückgängig gemacht aber immer noch dasselbe Problem.
Auf der console kommt in regelmäßigen Abständen folgende Meldung: Id "x" respawning too fast: disabled for 5 minutes.

Mir wäre es egal ob der VNC o. der lokale grafische Login wieder geht. Hauptsache ich hätte auf einem von beiden das
normale (Gnome) Desktop wieder.

Achja, VNC habe ich folgendermaßen aktiviert. /etc/sysconfig/vncserver modifiziert,
chkconfig vncserver on, service vncserver start

Any hint?

Cu

Achim