[CentOS-de] Probleme mit rpmbuild

Achim Theobald ath.mailman at muffti.de
Mi Jun 10 21:35:34 UTC 2009

Simon Wesp schrieb:

> zumindest für /usr/share/ fur bindir würde cih die 2 mit exclude rausnehmen

Also sind das jetzt (vorkompilierte) Files, die normalerweise während der Laufzeit bzw. beim Aufruf des entsprechenden
Python Scripts erstellt würden? Und diese werden jetzt als Feature bereits vom rpmbuild erstellt und im Paket angelegt
um den Start der Scripte zu beschleunigen?

Wenn dem so ist, dann kann ich damit auch leben.

Diese Files bereits in den %files aufzunehmen, hatte ich bereits gemacht um überhaupt mal das RPM erfolgreich erstellen
zu können.

Achja, wo im Spec-File muss (%)exclude verwenden um die Files vom Paket auszuschließen?

Cu

Achim