[CentOS-de] Directory Server / Version und andere Kräuter ...

Ralph Angenendt ra+centos at br-online.de
Do Jun 25 10:28:46 UTC 2009

News Listener wrote:
> Hallo zusammen.
> Ich habe eine Frage über Directory Server.
> Wollte ein DS installieren/implementieren (Centos 5.3) und dann kamm die Auswahl.
> Welche nehmen ?
> 1. 389.org / fedora-ds (1.1x)
> 2. FreeIPA

Das ist kein Directory Server, sondern eher Identity Management - da ist
aber gerade nicht klar, was aus dem Produkt noch wird.

> 3. centos-ds (8.1)
>
> Ich weiß, 389.org, centos-ds & redhat-ds sind das gleiche aber ... um auf nummer sicher zu gehen ....
> soll ich gleich 389.org damit up2date bleibe oder lieber centos-ds?

centos-ds - den kannst du einfach mit yum installieren und up2date
halten :)

> Bis sind die Versionen verglichen ? pro & contra  ?

Die Releases sollten momentan tatsächlich die gleichen sein.

389 wird sich nach vorne bewegen, CentOS wird sich an das halten, was
Red Hat im kommerziellen Bereich nutzt (also Red Hat DS).

Ralph