[CentOS-de] userdir - Apache will nicht richtig

Ronny Köpsel rkoe at packmy.de
Mo Mär 23 10:48:52 UTC 2009

Ich brauch da mal HILFE. Ich möchte für kleine Webprojekte den
public_html Ordner nutzen. Dazu habe ich in der /httpd/conf/httpd.conf
"UserDir enabled" auskommentiert. Nach Neustart des  httpd  erhalte
ich,  wenn ich  denn Ordner aufrufe, die Meldung "You don't have
permission to access /~rkoe/ on this server." Der User gehört zur Gruppe
apache, was nun? Ich verstehe es so, dass es sich hier nur um ein
Rechteproblem handelt. Was ist da unter CentOS anders als unter Debian?

Ronny