[CentOS-de] Wie erstelle ich eine neu vmlinuz und initrd

Frank Thommen frank.thommen at embl-heidelberg.de
Sa Mai 29 13:16:37 UTC 2010

Ronny Köpsel wrote:

> wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe (ist etwas länger her), müsste
> es, sofern das Modul geladen wird, ein "mkinitrd
> /boot/initrd-kernelversion.img Kernelversion" alles erledigen.

Wolfgang sucht wahrscheinlich eine Loesung fuer den Kickstart/PXE
Kernel? Dieses Image kann man m.w. nicht mit mkinitrd konstruieren.  Ich
habe auch schon oft gefragt und gesucht, wie man ein Kickstart initrd
herstellt, aber bisher noch keine funktionierende Anleitung gefunden.
Eigene Versuche sind bisher immer fehlgeschlagen.  Siehe z.B. den Thread
http://lists.centos.org/pipermail/centos-de/2009-March/000421.html.  Ich
bin also auch gespannt, was in diesem Thread zum Thema zusammenkommt.

frank