[CentOS-de] diskless Problem

Juergen Hoffmann Juergen at datawork.at
Fr Nov 5 04:12:52 EDT 2010

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe ein Server von dem einige Clients via Netboot gestartet werden.
Es tritt dabei immer wieder der Fehler auf das die X-Oberfläche nicht gestartet werden kann.
Sobald ich die /diskless/Nodes/root/etc/mtab lösche und den Client neu boote funktioniert es wieder.
Ich habe versucht die files.custom so anzupassen das die mtab für jeden Client exklusiv ist - auch das wird ignoriert.

Wo kann der Fehler liegen?

Dann beschäftigt mich die Frage, wie kann ich Updates auf den Clients durchführen?
Was passiert wenn ich ein yum update auf einem Client ausführe?

LG
Jürgen