[CentOS-de] Suche MySQL 5.1-Pakete für CentOS 5.5

andreas.mock at drumedar.de andreas.mock at drumedar.de
Di Nov 23 09:07:54 EST 2010

Habe auch schon die aktuellsten rpm-Pakete von mysql.com
getestet. Das lief soweit auch ohne Probleme bis auf die
Tatsache, dass die Benennung und das Layout ein wenig anders
war. Kein Thema soweit.

Das Hauptproblem ist, dass die 5.0er-Version eine andere Client-Library
mitbringt, d.h. allen Paketen, die gegen diese Library-Version gelinkt
waren,
fehlt dann die Voraussetzung. 5.1 kommt mit einer neuen Library-Version.

Leider habe ich nicht beide Versionen installiert bekommen, da die
Client-Software im CentOS-Repository in einem großen Paket kommt und
allem Anschein nach nicht als eigenes Paket verfügbar ist. Bitte korrigiert
mich.

Schön wäre es, wenn die mysql-Client-Software im CentOS-Repository als
eigenes Paket vorhanden  wäre, sodass dieses unangetastet parallel
installiert
sein könnte.

In jedem Fall Danke für die Antwort.

Gruß