[CentOS-de] VPN

Wolfgang CentOS at arcor.de
Do Okt 7 14:17:12 EDT 2010

Ich danke allen für Ihre Meinungen.

Standardinstallation bedeutet für mich: alle Vorgaben übernehmen.
Also DVD rein und ENTER ENTER ENTER u.s.w.
Das Gegenteil bedeutet zum Beispiel das ich Server immer im Runlevel 3
aufsetze (Meistens Minimalinstallation mit TFTP + Kickstart).
Bei reinen Webserver (evtl. mit PHP (option global deaktiviert) und
MySQL (bind = 127.0.0.1)) Runlevel 2.

Wenn ich euch richtig verstanden habe, ist eine SSH-Verbindung
die beste Lösung für mich.
Die URL
http://wiki.centos.org/HowTos/VNC-Server
sieht auf den ersten Blick so aus, als könnte man sie gebrauchen.

Wer hat eine ähnliche Konfiguration in Benutzung und kann positiv
darüber berichten?

Gruss Wolfgang

PS: ich habe den Bekannten Ubuntu auf sein Notebook installiert,
weil die neue Hardware von CentOS nicht erkannt wurde.