[CentOS-de] Wer ist "schneller" AVM oder PC-DHCP

Andreas Rogge a.rogge at solvention.de
Do Aug 11 05:41:45 EDT 2011

Am 10.08.2011 20:06, schrieb Wolfgang:
> Hallo echte Gurus,
>

> an dieser Stelle möchte ich mal meinen großen Dank
> für die Unterstützung der CentOS-Gruppe zum Ausdruck
> bringen.
> 1000mal Danke!!!
>

> Ausgangsituation:
> 1. PC mit OS = CentOS 5.6 mit DHCPv4
> ( rpm -qa dhcp dhcp-3.0.5-23.el5_6.4)
>
> 2. AVM-Router (Fritz 3270) mit DHCPv4 + v6
> 3. Lenovo T60 Notebook an der Fritzbox
> (mehrere LAN-Anschlüsse an der Fritzbox)
> 4. Das Verz. /home/partimag wurde angelegt
>
> 5. Datei /etc/exportfs
> snip ...
> [...]
Viel zu kompliziert gedacht. Stell deinen dhcpd auf authoritative. Dann
schickt er bei jeder offer, die von der AVM-Box verschickt wird, ein
NACK und eine eigene Offer hinterher.
Das Feature sollte auf der FritzBox nicht aktiviert und auch nicht ohne
weiteres aktivierbar sein.

Grüße,

Solvention Ltd. & Co. KG
Egermannstr. 6-8