[CentOS-de] Entscheidungshilfe für Desktop / Thinclients

Nobody ist perfect news.listener at googlemail.com
So Dez 4 19:49:45 EST 2011

Hallo Zusammen,
Ich betreue z.Z. ein Netz mit etwas 100 ThinClients, alle arbeiten als X
Clients auf einen Centos 5.7 Server mit KDE als Desktop.
Da ich seit kurz mit den Gedanke spiele auf Centos 6.1 zu migrieren,
wollte ich hier nachfrage nach eure Meinungen über die richtige
Entscheidung.
Thinclients arbeiten mit Thinkstation als reinen Clients, keine Lokale
Desktop.

1. Welche Desktop im Zukunft nehmen, der Leicht für eventuelle
Umstiegaus KDE wäre?
2. Der Desktop sollte Kioskfähig sein (Im Moment KDE läuft im
KioskModus, obsolete).

Die Applicationen die benutzt werden sind Firefox / Thunderbird /
OOffice und ssh.

Leitfaden ? Ideen ? Anleitungen ?
Vielen Dank schon im Voraus.