[CentOS-de] Suche: Vorschläge Dokumentenmanagment

Achim Theobald ath.mailman at muffti.de
Mi Dez 21 13:17:18 EST 2011

Hallo,

Ich muss mich so langsam mit dem Thema Dokumentenmanagment auseinander
setzen und bräuchte ein paar Vorschläge aus der Praxis. Das "heise
SW-Archiv" zu durchsuchen brachte mich nicht so richtig weiter da diese
Thematik doch etwas komplexer und zeitintensiv von der Einarbeitung her ist.

Was ich suche ist einfach nur ein Web-IF in dem ich einen Suchbegriff
eingeben möchte und dann sollen mir die PDFs (evt. auch OO/MS-Dokumente)
die diesen Begriff enthalten aufgelistet werden, evt. noch mit Vorschau...

Problem, ich rede von ca. 600000 durchsuchbaren, nicht verschlüsselten
PDFs....

Hat jemand eine Vorschlag für ein DMS das von diesem bereits vorhandenen
Datenbestand eine Index erstellen kann und eine "Volltextsuche"
unterstützt? Also, wie bereits Anfangs erwähnt, keine theoretischen
Vorschläge sondern was praktisch erprobtes...

Hintergrundinfos zum Server:

CentOS 5.7 Quadcore AMD mit 8GB und rund 2TB Raud6 (60% belegt)
Zimbra als Mailserver
AVM ISDN-Karte C4 mit hylafax und und avantfax als (nicht genutztes)
Frontend.
Sonstiger Kleinkram.

Cu

Achim