[CentOS-de] Serverraum-Hardware zu verschenken (mit Einschraenkungen)

Frank Thommen frank.thommen at embl-heidelberg.de
Mo Jan 17 06:14:55 EST 2011

Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass auf dieser Liste auch Sysadmins von Schulen und
Instituten eingeschrieben sind, erlaube ich mir dieses nicht direkt
CentOS-relevante Posting:

Am Institut wo ich arbeite, haetten wir einiges an alter Hardware fuer
Serverraeume zu verschenken:

  * IBM 19"-Rack, 42 HE, rechteckige Lochung

  * Compaq 19"-Rack, 1.70 m hoch, <42 HE, runde Lochung

  * 19"-Rack-Konsole (IBM, Deutsche Tastatur), 1 HE

  * KVM-Switch IBM LCM, 4-fach, CAT kaskadiert,
    unterstuetzt bis zu 16 Stationen, Konsole PS/2,
    inkl. einige "Conversion Cables" fuer USB und PS/2

  * Raritan Raritan MasterConsole Z KVM-Switch,
    CAT kaskadiert, inkl. mehrerer Anschlusskabel
    fuer USB und PS/2 Stationen

  * AdderLink IPeps-DA, IP-Extender fuer lokale Konsole
    oder KVM-Switch

  * Viele, viele gerade und Y-foermige
    Kaltgeraete-Verlaengerungen (2.5 m gerade, 4 m gerade,
    1.6 m Y-foermig)

  * Noch mehr regulaere Stromkabel (Schuko)

Die Racks und die Konsole muessten am Standort Heidelberg abgeholt
werden, Kabel, KVM-Switche und der IP-Extender koennen verschickt
werden.  Bis Ende Februar muss alles weg sein.

Aber es gibt eine Einschraenkung:

Da wir nicht als Verkaeufer auftreten koennen/duerfen, koennen die Teile
nur verschenkt werden und zwar - gemaess unserem Bildungsauftrag - erst
mal nur an (natur)wissenschaftliche Institute und Schulen, danach evtl.
auch an gemeinnuetzige Organisationen.  Wir werden die Eingaenge sammeln
und danach zusammen mit der dafuer zustaendigen Finanzabteilung
entscheiden, wer was kriegt.

Wer Interesse hat oder eine Institution kennt, die Interesse haben
koennte, soll sich doch bitte off-List per Mail mit mir in Verbindung
setzen.

*** Interessensmeldungen sollte ich w.m. noch diese Woche haben ***

Gruss

     frank

--
Frank Thommen - Structures IT Management and Support - EMBL Heidelberg
frank.thommen at embl-heidelberg.de - +49 6221 387 8353