[CentOS-de] Probleme mit cp --backup=numbered

Ralf Steck rsteck at die-textwerkstatt.de
Do Nov 3 05:50:51 EDT 2011

Hallo Wolfgang,

rsync nutze ich auch - zum Backup der Systemplatte. Aber bei meinen Daten (ich bin Journalist) kommt es schon mal vor, dass ich eine ältere Version wieder benötige - deshalb die numbered backups. Das Vervielfältigen der Verzeichnisbäume würde die Plattenkapazität sprengen.

Ich will einen Verzeichnisbaum (also keine numbered backups von Verzeichnissen), aber die numbered Backups von Dateien. Das hat bis nach dem 1. Oktober auch funktioniert (das letzte Monatsbackup war bis vorgestern noch i.O.), dann irgendwann begann cp, die Verzeichnisse zu vervielfältigen. Das ist es, was es mir so rätselhaft macht. Das Script lief seit dem Frühjahr in dieser Konstellation, mit anderen Platten schon über ein Jahr ohne Probleme.

--
Viele Grüße vom Bodensee,
Ralf