[CentOS-de] Unterschied Gnome CentOS<>Fedora

Andreas Reschke centos_ml at rirasoft.de
Mo Nov 7 09:56:03 EST 2011

Hallo,
ich habe CentOS 6 und Fedora 14 auf meinem Rechner (jeweils auf einer
separaten Platte, jeweils Gnome als Desktop). Die beiden Gnome-Versionen
sind ja relativ gleich. Einen Unterschied habe ich bemerkt: Ich habe
jeweils unter CentOS und Fedora 6 virtuelle Desktops eingerichtet. Das
Gnome unter Fedora merkt sich beim Abmelden welches Programm auf welchem
Desktop lief und stellt diese Anordnung beim Anmelden wieder her. Das
Gnome von CentOS kann so etwas nicht. Es bringt alle Programme auf dem
ersten Desktop.

Ist euch dies auch aufgefallen? Wie kann ich unter Gnome mit CentOS diese
sehr nützliche Eigenschaft auch herstellen?

Gruß
Andreas Reschke