[CentOS-de] Unterschied Gnome CentOS<>Fedora (Andreas Reschke)

Andreas Reschke centos_ml at rirasoft.de
Di Nov 8 03:34:00 EST 2011

> Hallo Andreas,

> Ich selber habe noch kein CentOS 6 Desktop...
> aber unter CentOS 5.7 findest Du unter:
>
> System -> Einstellungen -> weitere Präferenzen -> Sitzungen ->
> Sitzungsoptionen
>
> das was Du suchst, was bei CentOS 6 bestimmt auch zu finden ist.
>

> HTH
> Wolfgang
>

> --

Hallo Wolfgang,
den Menüpunkt kenne ich. Der ist bei mir auch angekreuzt. Es werden auch
alle Programme beim Einloggen wieder gestartet. Das klappt so weit auch
richtig. Nur werden alle Programme nicht wieder auf ihre Arbeitsflächen
richtig verteilt, sondern alle zusammen auf der ersten Arbeitsfläche
gestartet. Und genau dies, das verteilen der Programme auf den
Arbeitsflächen, das klappt komischerweise bei Fedora. Irgendwo muß wohl
dort ein Unterschied sein. Nur wo?

Gruß
Andreas Reschke