[CentOS-de] Notebook T60 externen Monitor-Anschluss aktivieren

Matthias Reppisch matthias.reppisch at commercetools.de
Mo Sep 12 04:57:30 EDT 2011

Moin,

von meiner Zeit bei Red Hat weiß ich noch, dass das irgendwie ging, aber
es war nicht ganz einfach. Ist leider schon zu lange her, ich kann mich
nicht mehr genau erinnern.
Kann sein, dass du im Bios bei Display "both" einstellen musst und auch
mit angeschlossenem Monitor booten musst. Mit den Sondertasten ging das
glaub ich nicht.
Evtl. muss man da auch etwas xorg.conf Voodoo machen, weiß nicht, ob das
seit 5.6 anders ist. Bei 4 und 5 was es noch ein echtes Rumgezicke.

--
Best regards / mit freundlichen Grüßen,

Matthias Reppisch
Systemadministration

commercetools GmbH
eCommerce ON Demand GRID

Von-der-Tann-Str. 12
80539 München

Email: matthias.reppisch at commercetools.de
Tel:   +49 (89) 99 82 996-42
Fax:   +49 (89) 99 82 996-49
http://www.commercetools.de
gpg key ID: 21847F84
gpg fingerprint: 7584 4CDF EEB0 D20C C522 623D AF0A D68D 2184 7F84
commercetools GmbH
Von-der-Tann-Str. 12, 80539 München
Amtsgericht München, HRB 161496
Geschäftsführer: Denis Werner, Dirk Hörig