[CentOS-de] Cronjob wird nicht gestartet

Frank Thommen frank.thommen at embl-heidelberg.de
Do Feb 2 10:52:04 EST 2012

<kommando>          stderr -> Terminal,               stdout -> Terminal
    2>&1             stderr =  stdout (d.h. Terminal), stdout -> Terminal

Erst wird stderr (file descriptor 2) dorthin umgeleitet wo stdout (fd 1)
im Moment hinzeigt (Terminal) und danach stdout auf /foo.txt.  Womit
auch klar wird, dass ein 2>&1 *vor* einer Umleitung von stdout keinen
grossen Effekt hat :-)

<kommando>          stderr -> Terminal,               stdout -> Terminal
       2>&1          stderr =  stdout (d.h. /foo.txt), stdout -> /foo.txt

Erst wird stdout auf /foo.txt umgeleitet und danach stderr dorthin, wo
stdout im Moment hinzeigt (also auch /foo.txt).

Gruss

     frank